Photo

Architektur
Roger Bundschuh
Cosima von Bonin

Der Neubau Linienstraße 40 ist ein gemeinsamer Entwurf von Roger Bundschuh und Cosima von Bonin. Cosima von Bonin spielt in vielen ihrer Arbeiten und Ausstellungen mit dem herkömmlichen Konzept künstlerischer "Autorenschaft“. Selbst bei den dunkelsten und ernstesten Arbeiten ist auch Humor und Leichtigkeit präsent. All dies sind Eigenschaften, die auch der Architektur gut zu Gesicht stehen.

Roger Bundschuh und Cosima von Bonin haben bereits gemeinsame Projekte hinter sich. Aber noch kein Haus. Kunst und Architektur ist doch meist immer noch „Kunst am Bau“. Was wäre, fragten wir uns, wenn die Künstlerin von Anfang an dabei ist? Ein Haus. Aus Beton. Dunkel und Ernst, aber auch voller Leichtigkeit und Zuversicht. Einen Beitrag zur klassischen Moderne, einladend und abweisend zugleich.

galerie

Innenansichten

wohnungen

Photo2